Offizielle Partner der DEL
Das ist Telekom Eishockey

Alle Spiele der deutschen Eishockey Liga Live

  • Alle Spiele, Highlights sowie aktuelle Liga-News jederzeit auf Abruf
  • In bester HD-Qualität, im TV, online und mobil
  • Apps für iOS, Android
  • Apps für SmartTV Plattformen
  • Für Telekomkunden kostenfrei
Telekom Kunden
0,00*€ /Monat
Für EntertainTV Kunden dauerhaft kostenfrei*. Für Festnetz und Mobilfunk Kunden 24 Monate kostenfrei*
Jahresabo Playoff Special
9,95*€ /Monat
JETZT buchen – Playoffs kostenfrei erleben und erst ab September zahlen!
Monatsabo
16,95*€ /Monat
Hohe Flexibilität, da monatlich kündbar.
Jetzt wechseln und sparen
Für EntertainTV Kunden sind alle Spiele der DEL live und in HD kostenfrei verfügbar.
Alle Spiele Live Erstmalig alle Spiele der Deutschen Eishockey Liga live und in HD. Dazu sämtliche Highlights der Spiele und aktuelle Liga-News jederzeit auf Abruf
*Für Telekom Mobilfunk- und/oder Festnetzkunden mit Privatkunden-Laufzeitvertrag inkl. Internet-Flatrate ist TELEKOM EISHOCKEY 24 Monate kostenlos, ab dem 25. Monat kostet die Option 4,95€ monatlich (1 Monat Mindestvertragslaufzeit, monatlich kündbar). EntertainTV Kunden erhalten TELEKOM EISHOCKEY ohne Aufpreis. Für alle anderen Kunden kostet TELEKOM EISHOCKEY im Monatsabo 16,95€/Monat (1 Monat Mindestvertragslaufzeit, zum Monatsende kündbar, Frist 6 Werktage) und im Jahresabo 9,95€/Monat (Mindestvertragslaufzeit 12 Monate mit einer Kündigungsfrist von 1 Monat). Es ist möglich, dass bestimmte Spiele, die im Rahmen von TELEKOM EISHOCKEY übertragen werden, aus Lizenz-rechtlichen Gründen nur innerhalb von Deutschland empfangbar sind. Registrierung erfolgt über www.telekomeishockey.de. Zugriff auf Aboinhalte erfolgt über www.telekomeishockey.de und mobile App für Smartphones und Tablets (iOS und Android). Bei Nutzung über das Mobilfunkdatennetz erfolgt Belastung des Datenvolumens beim jeweiligen Mobilfunk-Anbieter. Telekom Deutschland GmbH, Landgrabenweg 151, 53227 Bonn.


Alle Spiele in bester HD-Qualität


Bully verpasst? Jedes Spiel gibt es auch als Wiederholung


Kein Spiel verpassen - einfach Erinnerungsfunktion aktivieren


Für Telekom-Kunden ist TELEKOM EISHOCKEY inklusive*

Maximale Performance auf allen Endgeräten sowohl unterwegs als auch zu Hause. Via App, TV, Tablet und Smartphone.
Apps für iOS und Android finden Sie hier:


Am einfachsten schauen Sie Telekom Eishockey via Entertain TV mehr dazu →

Häufig gestellte Fragen

ANGEBOT UND PREIS

Welche Spiele beinhaltet das Telekom Eishockey Abo?

Das Angebot umfasst alle Begegnungen der Hauptrunde und alle Playoff-Spiele der DEL – bis zu 419 je Saison.

Kann ich bereits gezeigte Spiele nochmal ansehen?

Ja, alle Spiele und Highlights der aktuellen Saison stehen in der Entertain und EntertainTV Mediathek, auf der Website www.telekomeishockey.de sowie in den Apps für Smartphone und Tablets zur Verfügung. Zusätzlich kann das Angebot über die Samsung Smart TV App und die Amazon Fire TV App abgerufen werden.

Was kostet das Abonnement?

Für Entertain und EntertainTV Kunden ist TELEKOM EISHOCKEY kostenfrei. Telekom Mobilfunk- und/oder Festnetz-Kunden mit einem Laufzeitvertrag inkl. Internetflat erhalten die Option 24 Monate ohne Aufpreis, ab dem 25. Monat werden 4,95 €/Monat berechnet (Mindestvertragslaufzeit 1 Monat/monatlich kündbar).

Alle anderen Fans haben die Wahl zwischen einem Monatsabo für 16,95 €/Monat oder einem Jahresabo für 9,95 €/Monat.

Playoff Special: Erleben Sie die Playoffs im Jahresabo für 0 €. Das kostenpflichtige Jahresabo beginnt erst ab September.

Kann ich auch einzelne Spiele buchen?

Nein, die Buchung von einzelnen Spielen ist nicht möglich.

Verlängert sich das Abonnement automatisch?

Sowohl das Jahresabo als auch das Monatsabo verlängern sich automatisch um die jeweilige Mindestvertragslaufzeit, solange keine Kündigung vorliegt.

Wie kann ich mein Abonnement kündigen?

Sie wollen TELEKOM EISHOCKEY nicht weiter nutzen? Schade! Eine schriftliche Kündigung ist über das Kontaktformular zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit von einem Monat (Monatsabo) bzw. 12 Monaten (Jahresabo) möglich. Die Kündigungsfrist beträgt sechs Werktage beim Monatsabo und einen Monat beim Jahresabo. Sie können auch direkt über das Kundencenter das jeweilige Abo kündigen.

Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen zur Verfügung?

Sie können per PayPal, Kreditkarte und SEPA Lastschriftverfahren bezahlen.

Welche Telekom Kunden bekommen das Angebot kostenlos?

Für Entertain und EntertainTV Kunden ist TELEKOM EISHOCKEY dauerhaft kostenfrei.

Telekom Mobilfunk- und/oder Festnetz-Kunden mit einem Privatkunden-Laufzeitvertrag inkl. Internetflat erhalten die Option 24 Monate ohne Aufpreis, ab dem 25. Monat werden 4,95€/Monat (Mindestvertragslaufzeit 1 Monat/monatlich kündbar) berechnet. Also beispielsweise für alle MagentaZuhause und MagentaMobil Tarife. Ebenfalls kostenlos ist das Angebot für Kunden mit reinen Privatkunden Datentarifen wie bspw. Data Comfort.

Kann ich das Angebot auch als Telekom Prepaid Kunde kostenlos nutzen?

Das Angebot ist nur für vorab genannte Kunden mit Laufzeitvertrag kostenlos. Als Telekom Prepaid Kunde können Sie das Angebot für 9,95€ /Monat im Jahres-, bzw. 16,95 €/Monat im Monatsabo buchen.

Ich bin Telekom Kunde, warum bekomme ich das Eishockey Angebot nicht kostenfrei?

Das Angebot richtet sich an Privatkunden und Kunden mit Privatkunden Tarifen. Es setzt eine Internetflat voraus, da es ein rein internetbasiertes Angebot ist, indem hohe Datenvolumenübertragen werden. Genaue Details siehe Punkt: „Welche Telekom Kunden bekommen das Angebot kostenlos?“

TECHNIK

Was ist der Telekom Login?

Der Telekom Login ist Ihr einheitlicher Zugang zu allen Telekom Diensten. Der Telekom Login ermöglicht Ihnen, sich in der Android App automatisch und dauerhaft in allen von Ihnen abonnierten/genutzten Telekom Diensten und Produkten einzuloggen – mit nur einem Login. Mit dem Telekom Login können Sie sich für TELEKOM EISHOCKEY und andere Telekom Dienste ganz einfach mit Benutzernamen (E-Mail-Adresse) und dem dazugehörigen Passwort anmelden bzw. neu registrieren.

Wenn Sie kein Telekom Kunde sind bzw. noch keinen Telekom Login haben, müssen Sie sich zunächst registrieren bzw. einen Telekom Login erstellen.

Den jeweils aktuellen Stand des Datenschutzhinweises für die Nutzung des Telekom Login für Telekom Dienste finden Sie unter: http://www.telekom.de/agb/direkt?AGBID=2390

Wie kann ich mich von TELEKOM EISHOCKEY abmelden?

Um sich bei TELEKOM EISHOCKEY (auf der Webseite und in den Apps) abzumelden, klicken Sie einfach in der Haupt-Navigation auf „Logout“. Sie können Ihren Telekom Login in diesem Fall natürlich weiterhin in anderen Telekom Diensten und Produkten, wie z.B. der Kundencenter App nutzen.

Wie kann ich den Telekom Login auf dem Android Gerät auch für andere Telekom Apps entfernen?

Wenn Sie den Telekom Login vollständig für alle Telekom Apps auf Ihrem Gerät entfernen möchten, nutzen Sie bitte die Einstellungen des Betriebssystems. Sie finden diese typischerweise in der Rubrik „Konten“ in den Einstellungen des Betriebssystems. Wählen Sie dort in der Kategorie „Telekom Login“ das Konto aus, welches Sie vollständig entfernen möchten. Klicken Sie dann auf „Konto entfernen“. Bitte beachten Sie, dass die genaue Erreichbarkeit dieser Funktion je nach Hersteller und Betriebssystem-Version variieren kann.

Ist das Abo an ein festes Endgerät gebunden?

Nein, das Abo ist nicht an feste Geräte gebunden, sondern an die Login Daten. Somit ist eine Nutzung mit unterschiedlichen Geräten möglich.

Kann ich das Abo an mehreren Geräten zeitgleich nutzen (bspw. Web und App)?

Eine parallele Nutzung von TELEKOM EISHOCKEY ist nicht möglich, d.h. pro Account ist nur ein Stream verfügbar. Unter einen Account fallen alle Endgeräte wie Smartphone, Tablet, SmartTV und der Webbrowser. Ausnahme bilden die Telekom Kunden mit Entertain bzw.EntertainTV. Diese können zusätzlich die Spiele noch via Entertain bzw. EntertainTV (ab Kanal 311) schauen.

EMPFANG

Wie kann ich das Angebot empfangen?

TELEKOM EISHOCKEY ist online auf www.telekomeishockey.de, über die TELEKOM EISHOCKEY Apps für iOS und Android (Smartphone und Tablet), sowie auf Entertain/EntertainTV und EntertainTV mobil verfügbar. Zusätzlich kann das Angebot über verschiedene Wege auf dem Fernseher genutzt werden. Siehe dazu „Wie kann ich TELEKOM EISHOCKEY auf dem Fernseher empfangen?“.

Kann ich TELEKOM EISHOCKEY auch über EntertainTV mobil empfangen?

Ja, TELEKOM EISHOCKEY ist auch in EntertainTV mobil integriert und kann dort von unterwegs empfangen werden. Mehr Informationen unter: www.telekom.de/EntertainTV-mobil.

Wie kann ich TELEKOM EISHOCKEY auf dem Fernseher empfangen?

Hier gibt es mehrere Möglichkeiten:

Via EntertainTV/Entertain

Kunden mit Entertain/EntertainTV und Entertain-Sat Comfort finden TELEKOM EISHOCKEY ab Kanal 311 bzw. 9311 (bei Standardbelegung).

Via Google Chromecast

Verbinden Sie Ihr Smartphone oder Tablet drahtlos mit dem Google Chromecast-Stick, der im dafür vorgesehenen HDMI-Eingang des Fernsehers eingesteckt ist. Wählen Sie anschließend in der iOS oder Android App das Chromecast-Symbol zum Streamen der Videos aus.

Via Air Play

Streaming mit der TELEKOM EISHOCKEY iOS App über Apple Airplay auf Ihren Fernseher.

Via Samsung Smart TV App

TELEKOM EISHOCKEY auf Samsung SmartTV wird auf folgenden Samsung-Geräten unterstützt:

UKS9800, UKS9500, UKS9000, UKS8500, UKS8000, UKS7500, UKS7000, UKU66A0, UKU6510, UKU6500, UKU64A0, UKU6400, UKU630D, UKU6300, UKU6000, UK6300, UK6250, UK6200, UK5600, UK5520, UK5510, UK5500, UK5300, UK4300, UJS9000,UJS9500,UJS9800,UJS9900, UJU5900, UJU5910, UJU5920, UJU8000, UJU7800, UJU7500, UJU7000, UJS8500, UJS8000, UJU6900, UJU6410, UJU6400, UJU6300, UJS6900, UJU6390, UJU6000, UJU6100, ULS001U, US9A, UJU6800, UJU6740, UJU6700, UJU6600, UJU6510, UJU6500, UJS8600, UJS6700, UJU7090, UJ6400, UJS6000, UJ6330, UJ6300, UJ6240, UJ6200, UJ5520, UJ5510, UJ5500, UJ5300, TE390S, ULS001F, ULS001H, US9F. 

Folgende Modelle werden in Kürze unterstützt:

UJ4300, UJ5300, UBD-K8500, UBD-KM85C, UBD-KM85, US9CN, US9VCN, US9V, UF9000, UHU8500CV, UHU9000, UHU9800, US9, UHU7500, UHU8500, H8000C, PE8500, UF7000, UF7400, UF7450, UF7500, UF8000, UF8200,UES9500, H8800, UH4500, UH4570, UH6400, UH6410, UH6500, UH6600, UH6700, UH7000, UH7100, UH5500, UH6300, UH5570, UH6200, UH6500, UH6510, UH6600, UH6700, UH7000p, UHU6900, UHU7000, UHU5900, UHU6000, UHU7500, UHU8500, HT-H6500WM, HT-H6550WK, HT-H6550WM, HT-H7500WM, HT-H7730WM, HT-H7750WM, BD-H6500, BD-HM65, BD-H8500, BD-H8509, BD-H8900, BD-H8909, UH4303, UH5303, UH6203.

Für die Nutzung wird mindestens eine Bandbreite ab DSL 6000 Mbit/s benötigt, besser DSL 16000 oder VDSL.

Via Amazon Fire TV

TELEKOM EISHOCKEY ist über Amazon Fire TV und auf dem Fire TV Stick verfügbar.
Für die Nutzung wird mindestens eine Bandbreite ab DSL 6000 Mbit/s benötigt, besser DSL 16000 oder VDSL.

Via PC

Schließen Sie Ihr Notebook oder Ihren PC per HDMI-Kabel an Ihren Fernseher an und nutzen Sie das Internetangebot auf www.telekomeishockey.de auf Ihrem Big Screen.

Kann ich TELEKOM EISHOCKEY auch im Ausland sehen?

Generell ja, das Angebot kann aus dem Ausland auf den gleichen Wegen wie in Deutschland empfangen werden. Allerdings ist es möglich, dass bestimmte Spiele, die im Rahmen von TELELKOM EISHOCKEY übertragen werden, aus lizenzrechtlichen Gründen nur innerhalb von Deutschland empfangbar sind.

Kann ich das TELEKOM EISHOCKEY Angebot auch über Entertain Sat auf meinem Fernseher sehen?

Telekom Kunden mit Entertain Sat können das TELEKOM EISHOCKEY Angebot kostenfrei nutzen. Hierfür stehen Ihnen die Onlineversion unter www.telekomeishockey.de sowie unsere Apps für iOS und Android zur Verfügung.

Eine Ausnahme bilden Kunden mit Entertain Sat Comfort, da das Angebot hier via IPTV eingespeist wird. Hier finden Sie das Angebot ab Kanal 9311 (bei Standardbelegung).

SYSTEMVORRAUSSETZUNGEN UND STREAMING

In welcher Qualität wird TELEKOM EISHOCKEY angeboten?

Bei Entertain und EntertainTV werden die TELEKOM EISHOCKEY-Kanäle in HD angeboten. Dabei erfüllt HD die höchsten Qualitätsansprüche für Sport Liveübertragungen. Im Internet und über die Mobilfunkapplikationen werden die Spiele ebenfalls in bester HD Streaming Qualität angeboten. Die Qualität kann allerdings je nach Internetanschluss und verfügbarer Bandbreite am Endgerät variieren.

Welche Bandbreiten werden für die Angebote benötigt?

Das Live Streaming auf TELEKOM EISHOCKEY ist adaptiv, was bedeutet, dass sich die Qualität der Videos der Geschwindigkeit des jeweiligen Internetanschlusses anpasst. So ist dafür gesorgt, dass ein Streaming auch mit geringer Bandbreite möglich ist. Für den Empfang von Livespielen in HD wird mindestens eine Bandbreite ab DSL 6000 Mbit/s benötigt, besser DSL 16000 oder VDSL.

MOBILE

Kann die TELEKOM EISHOCKEY App auch als Nicht-Telekom Kunde genutzt werden?

Ja, sowohl die Android als auch die iOS App stehen allen Eishockey-Fans mit und ohne TELEKOM EISHOCKEY Abo zur Verfügung. Die kostenpflichtigen Videos können nur von Abonnenten von TELEKOM EISHOCKEY geschaut werden.

Kann die TELEKOM EISHOCKEY App auch aus dem Ausland heruntergeladen werden?

Die App steht nur im deutschen Store zur Verfügung. Dieser ist auf ausländischen Geräten nicht standardmäßig installiert, aber online trotzdem erreichbar.

Die App lässt sich nicht auf meinem gerooteten Gerät installieren.

Aus Sicherheitsgründen ist die App nur auf Geräten mit Original Software (iOS und Android) installierbar.

Wird das Datenvolumen, welches beim Streamen von unterwegs anfällt, von meinem monatlichen Kontingent abgezogen?

Ja, das Datenvolumen welches beim mobilen Streamen entsteht, wird sowohl bei Telekom Kunden, als auch bei allen anderen berechnet. Dies bedeutet, dass je nach gewähltem Tarif Kosten entstehen können. Daher empfehlen wir in diesem Fall die Nutzung per WLAN.

Wie hoch ist die Datenmenge, die für ein Spiel verbraucht wird?

Je nach verfügbarer Verbindungsqualität variiert das verbrauchte Datenvolumen. Ein komplettes Livespiel kann so mehrere 100 MB Datenvolumen beanspruchen. Bei einer Live-Übertragung in HD kann der Verbrauch auch mehr als 1 GB in Anspruch nehmen. Wir empfehlen daher eine Nutzung über Hotspot oder WLAN.

Ist die Nutzung der TELEKOM EISHOCKEY App über WLAN möglich?

Ja, es bestehen keinerlei Restriktionen bezüglich der Nutzung von WLAN und unserer mobilen App.

Kontaktformular