Offizielle Partner der DEL

Neuverpflichtung

17. Juli 2017

Brüder vereint: Mike Zalewski verstärkt Straubing Tigers

DEL Redaktion

Von DEL Redaktion
@DELoffice

Der 24 Jahre alte Stürmer hat sich für ein Engagement bei den Gäubodenstädtern entschieden und geht damit erstmals mit seinem Bruder Steven Zalewski gemeinsam für ein Team aufs Eis.

Mike Zalewski kann variabel eingesetzt werden und gilt als klassischer Zwei-Wege-Angreifer. Mit der Erfahrung von 194 AHL-Partien (27 in den Playoffs) sowie 6-NHL-Einsätzen wertet der US-Amerikaner den Kader der Straubing Tigers auf.

„Wir freuen uns, dass Mike zu uns kommt. Es ist etwas ganz besonderes, dass wir einen Spieler seines Formates, im jungen Alter von 24 Jahren, bekommen können. Mike verfügt über eine gute Eishockey-Ausbildung und hat in Nordamerika viel Erfahrung, speziell in den Playoffs, sammeln können. Damit wird er uns weiterhelfen“, erklärt der Jason Dunham, Sportlicher Leiter der Straubing Tigers. „Im Namen des Clubs bedanke ich mich auch bei Steven Zalewski, denn er hat dazu beigetragen, dass Mike für die Straubing Tigers spielen wird“, so Dunham abschließend.

Nachfolgend der aktuelle Kaderstand:

Tor: Cody Brenner, Daniel Filimonow, Dimitri Pätzold und Sebastian Vogl. (4)

Verteidigung: Austin Madaisky, Sam Klassen, Dylan Yeo, Colton Jobke, James Bettauer, Maury Edwards, Max Renner und Alexander Dotzler. (8)

Angriff: Mike Hedden, Steven Zalewski, Mike Connolly, Jeremy Williams, Sandro Schönberger, Thomas Brandl, Adam Mitchell, Alexander Oblinger, Stefan Loibl, René Röthke, Kyle MacKinnon und Mike Zalewski. (12)