Offizielle Partner der DEL

Spieler des Monats

09. Januar 2017

Felix Brückmann gewinnt Wahl der Eishockey NEWS für den Dezember

DEL Redaktion

Von DEL Redaktion
@DELoffice

Grizzlys-Goalie Felix Brückmann verweist nach Shutout-Rekord Gerald Kuhn und Jeremy Williams auf die Plätze

Felix Brückmann ist Spieler des Monats Dezember. Das ergab die Auswertung der Wahl von Eishockey NEWS und der DEL in Zusammenarbeit mit Thomas Sabo. Der Wolfsburger Schlussmann, der übergreifen von November auf Dezember einen neuen DEL-Rekord mit vier Shutouts in Serie und 315 Minuten in Folge ohne Gegentor aufstellte, erhielt 16 von 18 möglichen Punkten und verwies den Bremerhavener Gerald Kuhn und den Straubinger Jeremy Williams auf die Plätze.

„Das ist ein Grizzlys-Rekord. Ich war nur der Glückliche, der im Tor stehen durfte“, sagte er bescheiden zu seiner Bestmarke, hat aber nur zum Teil Recht. Da war nicht nur Glück, sondern auch viel Können seinerseits dabei. Brückmann, der im Oktober 2014 sein Pflichtspieldebüt für die Wolfsburger gab, war auch vor einem Jahr bereits Spieler des Monats.

3820 Düsseldorfer EG - Grizzlys Wolfsburg

Felix Brückmann nach seinem vierten Shutout in Folge im Interview (bei Spielzeit 00:40).

Ein Porträt Brückmanns, die Meinungen der Experten und das gesamte Ergebnis finden Sie in der neuen Ausgabe der Eishockey NEWS, die ab Montag (8 Uhr) als App und am Dienstag als Printmagazin im ausgesuchten Zeitschriftenhandel erhältlich ist.